Renaissance der Schöttergärten?

Als FDP-Fraktion erschließt es uns nicht, warum es in Würselen eine scheinbare Renaissance von öffentlichen Kies- und Schottergärten gibt.

Neuestes Beispiel: der Kreisverkehr an Sankt Sebastian: https://wuerselen.de/2023/04/03/kreisverkehr-an-sankt-sebastian-erneuert/ Die Verwaltung setzt mit der Umrüstung die falschen Signale an die Bürger der Stadt Würselen.

[ Baurecht ] Urteil gegen Schottergärten: Begrünung statt Kiesbeet: https://www.dabonline.de/2023/03/22/urteil-gegen-schottergaerten-begruenung-kiesbeet-gaerten-des-grauens/

Unsere Stadt soll schöner werden.

Foto: Stadt Würselen, beachte die Größe vom Splitt (grobe Gesteinskörnungen)

Die Stauden werden im Laufe der Jahre die gesamte Fläche bedecken, so dass der Splitt, der hier als mineralischer Mulch aufgebracht wurde, kaum noch sichtbar sein wird.

Stadt Würselen