06.01.2021 – 11:00 Uhr Digitales Dreikönigstreffen

Seit 1866 treffen sich die Freien Demokraten traditionell zum Dreikönigstag in Stuttgart. Doch dieses Mal ist daran nichts traditionell: Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Start ins Superwahljahr 2021 in anderer Form stattfinden.

Die digitale Kundgebung wird live aus dem – leeren – Opernhaus übertragen. Durch das Programm führen Michael Theurer, Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg, und der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner. Einen digitalen Beitrag leisten auch FDP-Generalsekretär Volker Wissing, sowie die Spitzenkandidaten zu den Landtagswahlen 2021 in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt, Hans-Ulrich Rülke, Daniela Schmitt und Lydia Hüskens. Verfolgen können Sie die Veranstaltung auf den Social-Media-Kanälen der Partei und unter www.fdp.de.

Die Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt werden Einblicke in die Vorbereitungen der Landtagswahlen geben. Neben den heftigen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft und die öffentlichen Haushalte sind es drei Themen, die die drei bewegen: Die Bildung, die Wirtschaft und die Digitalisierung. Für 2021 gilt erst recht: Die Freien Demokraten denken nicht nur an die Bewältigung der Corona-Krise. Sie treiben ambitionierte Zukunftsprojekte voran. Ihre Mission ist: Zukunft zum Wohle des Landes und seiner Menschen zu gestalten.

Welche Vorschläge die Freien Demokraten entwickeln wollen, können Sie am 6. Januar unter www.fdp.de im Livestream verfolgen!