Antrag „Baumschutzsatzung“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

bereits am 15.10.2007 stellten wir den Antrag eine neue Baumschutzsatzung zu entwickeln, die den nachhaltigen Schutz des Baumbestandes in Würselen ermöglicht, aber auch durch die äußerst restriktive Satzung dem Bürger Spielraum geben sollte, um seinen Garten fachgerecht zu pflegen und nach seinen Wünschen zu gestalten.

In der gemeinsamen Sitzung der Fraktionsvorsitzenden mit Ihnen, Herr Nelles , wurde angeregt die Satzung neu zu überarbeiten und der Anregung unserer Fraktion, die Satzung der Stadt Freiburg ( Freiburger Modell ) zu übernehmen,  zustimmend aufgenommen.

Leider sind schon wieder mehrere Jahre bzw. Monate ins Land gezogen, ohne dass sich etwas getan hat.

Wir bitten daher um Nachricht, wann denn die dafür notwendigen Schritte eingeleitet werden.

mit freundlichen Grüßen

Hans Carduck

Fraktionsvorsitzender