Mieterhöhung in drei Schritten – Wie die Regierung die Axt an den Wohnungsmarkt legt!

#vielzutun

Die privaten Eigentümer sind das Rückgrat des Deutschen Wohnungsmarktes. Sie betreiben u.a. die Vermietung als einen wichtigen Teil ihrer Altersvorsorge. Über 80% aller Wohnungen und 2/3 aller Mietwohnungen sind im Eigentum von Privatpersonen! Die gut vier Millionen privaten Einzelvermieter haben meistens ein persönliches Verhältnis zu ihren Mietern und kümmern sich verantwortungsvoll um ihr Eigentum.

Vermieter sollen künftig 50 % der Kosten für den seit 1. Januar geltenden CO2-Preis auf Öl und Gas tragen. Das geht aus einem Beschluss hervor, den die Bundesregierung am Mittwoch begleitend zum geänderten Klimaschutzgesetz gefasst hat.

Ein weiterer Beweis dafür, wie hier systematisch der Wohnungsmarkt und Bürger, die sich für bezahlbaren und guten Wohnraum einsetzen, durch unsinnige Regulierungen stranguliert werden. Durch solche Beschlüsse wird kein einziger Mieter entlastet. Im Gegenteil: dieser Beschluss ist Mieter- und Familienfeindlich.

Zum vollständigen Artikel: Liberaler Mittelstand