72. Ord. Bundesparteitag der Freien Demokraten

Unser 72. ordentliche Bundesparteitag findet vom 14. bis 16. Mai 2021 als digitaler Parteitag statt. #bpt21 Wir streamen den Parteitag komplett auf fdp.de/live (auch mit Gebärdensprache) und auf youtube.com/fdp

Oberstes Beschlussorgan der Freien Demokratischen Partei ist der Bundesparteitag (BPT). Er setzt sich zusammen aus 662 Delegierten: 660 aus den 16 Landesverbänden und zwei aus der Auslandsgruppe Europa.

Der Bundesparteitag tagt in der Regel einmal im Jahr als ordentlicher Bundesparteitag und wählt alle zwei Jahre das Präsidium und den Bundesvorstand. Gibt es besondere Geschehnisse innerhalb und außerhalb der Partei, kann es auch außerordentliche Bundesparteitage geben.

Der 72. ordentliche Bundesparteitag der FDP findet vom 14. bis 16. Mai 2021 als digitaler Parteitag statt. Am Versammlungsort in Berlin können lediglich das Präsidium der FDP, das Tagungspräsidium und die für die Durchführung des Bundesparteitages sowie die Berichterstattung darüber erforderlichen Personen anwesend sein. Zudem soll den Bewerberinnen und Bewerbern für die Wahlen zum Präsidium der FDP die Präsenz vor Ort ermöglicht werden. Eine darüber hinausgehende Präsenz vor Ort ist leider nicht möglich. Die vorläufige Tagesordnung finden Sie hier.

Mehr gibt’s unter: Freie Demokraten

Deutschland braucht einen Neustart. Wir Freien Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen. Dafür sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Gehen wir es an. Nie gab es mehr zu tun.