Singer-Gelände: Bürgerversammlung am 3. Dezember

(psw/ma) Der Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Würselen hat in seiner Sitzung am 27.06.2019 zur Entwicklung des Singer-Geländes die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit beschlossen (§ 3 Abs. 1 Baugesetzbuch). Hier sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für ein Kerngebiet mit Einzelhandel an der Kaiserstraße und ein neues Wohngebiet an der Bahnhofstraße geschaffen werden.

Die Beteiligung der Bürger an der Bauleitplanung wird durch Auslegung der Planungsunterlagen und durch eine Bürgerversammlung ermöglicht.
Die Planung mit Darstellung der voraussichtlichen Auswirkungen ist bis zum 20.12.2019 montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr, donnerstags auch von 14 Uhr bis 17.30 Uhr, im Fachdienst 4.3 der Stadt Würselen, Rathaus, Morlaixplatz 1, Zimmer 236, einzusehen.

Die öffentliche Anhörung der Bürger findet statt am Dienstag, 3. Dezember, 18 Uhr, im Sitzungssaal im Alten Rathaus Würselen, Kaiserstraße 36.

Zusätzlich kann der Vorentwurf der Bauleitpläne im Internet unter http://www.wuerselen.de/bauleitplanung eingesehen werden.

Quelle: Stadt Würselen

Bildquelle: Andreas Carduck