Verbot von Steingärten

Würselen. Der Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 27. Juni, um 17.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten: Rodung von städtischem Baumbestand, genauer gesagt von drei Ebereschen im Zuge des Neubaus Gesamtschule Würselen und acht Pappeln im Bereich des Kinderspielplatzes im Stadtgarten, diversen Bebauungsplänen: Tittelsstraße (132/4), Palmestraße (143/19), Singer-Gelände (191), Am Alten Kaninsberg (216), Lümeth (221) und Sportplatz Lindenplatz (224).

Zudem geht es um einen Antrag der Fraktionen von SPD und FDP, die das Verbot von Steingärten zum Thema haben. Die Grünen haben einen Antrag auf Einstellung eines Klimaschutzmanagers gestellt. Auch dieser Punkt steht auf der Agenda. Die vollständige Tagesordnung ist unter www.wuerselen.de/kommunalpolitik zu finden. Die Sitzung ist öffentlich. (red)

Quelle: SUPER Sonntag, vom 23.06.2019

Verbot von Steingärten